Fotoschule mit Zoobesuch

Lerne Fotos zu machen wie ein Profi

Fotografieren macht Spaß. Und Tiere fotografieren noch viel mehr! Unsere dreitägige Fotoschule richtet sich an die Fotokünstler von morgen! Um richtig gute Fotos zu machen, brauchst du ein gutes Auge und ein wenig Erfahrung für die Bildgestaltung.

Ob du nun mit dem Smartphone, einer Kompaktkamera, einer Spiegelreflex- oder einer Systemkamera fotografierst, alle eignen sich für anspruchsvolle Bilder.

Unser dreitägiger Kurs beginnt mit ein wenig Theorie zum Thema Fotografieren und Bildgestaltung. Doch bereits am ersten Tag geht es raus aus dem Schulungsraum und rein in die Natur, damit du gleich die Tipps und Tricks unseres Fotoprofis anwenden kannst.

Am zweiten Tag geht es dann in den Dortmunder Zoo, auf die Jagd nach dem schönsten und süßesten Tierfoto.

Tag drei ist unser Tag der Bildbearbeitung: Helligkeit- und Kontrast korrigieren, Ausschnitte erstellen oder bestimmte Bereiche des Fotos verbessern. Wir zeigen dir, wie es geht!

Kursinhalte:

  • Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung
  • anwenden der neuen Fähigkeiten
  • Zoobesuch mit Fotorallye
  • bearbeiten der Ausflugsfotos

Voraussetzungen: gute Computer-Grundlagen
Teilnehmer: 4 – 16
Alter: ab 5. Schuljahr

Print Friendly, PDF & Email