Kurse

Quelle: ©flairimages - stock.adobe.com

Tolle Angebote für eine immer digitaler werdende Welt!

Auch für das Jahr 2020 haben der Jugendverband Computer & Medien und das CCDo-Bildungszentrum Brackel e. V. ein Programmheft für Dortmund, vollgepackt mit tollen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Wie schon im vergangenen Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf dem Thema Digitalisierung.

Nachdem der Bund mit dem Digitalpakt die Grundlage für eine bessere Medienausstattung der Schulen geschaffen hat, ist der qualifizierte und selbstverständliche Umgang mit modernen Medien für Kinder und Jugendliche umso wichtiger.

Auch wenn die meisten Angebote einen schulähnlichen Charakter haben, so haben wir bei allen Angeboten darauf geachtet, dass die bei uns angebotenen außerschulischen Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lern- und Freizeitinhalten haben.

Obwohl unsere Angebote bereits im letzten Jahr ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten, konnten wir den Angebotspreis bei den meisten Angeboten in diesem Jahr durch eine optimierte Planung noch mal senken und hoffen, so unsere Kurse und Freizeiten für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich zu machen.

Print Friendly, PDF & Email