FotoCamp

Ferienfreizeit für Fotobegeisterte in Brilon

Unsere Ferienfreizeit für kreative und Fotografie begeisterte Kids und Teens! Brilon ist der ideale Ausgangspunkt unserer Fotoschule on tour und bietet schon direkt vor der Tür eine tolle Kulisse für die ersten Fotos.

Neben theoretischen Einheiten im Seminarraum werden wir viel unterwegs sein und die gelernten Techniken für die jeweilige Fotosituation praktisch umsetzen. Unser Foto-Profi ist immer dabei. Ein gutes Foto braucht auch die richtige Bearbeitung.

Deshalb widmen wir uns auch der Fotobearbeitung am PC und lernen, wie Fotos durch eine gezielte Bearbeitung noch ansprechender und aufregender wirken. 

Zur Freizeit muss eine digitale Kamera oder ein Smartphone mit umfangreicher und guter Fotofunktion mitgebracht werden. 

Die Unterkunft 

Wir wohnen in der neu renovierten und 2020 wiedereröffneten Jugendherberge Brilon mitten im wunderschönen Sauerland. Die Jugendherberge bietet durch ihre ländliche Lage tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. 

Freizeitprogramm 

Jeden Tag unternehmen wir zudem spannende Ausflüge in die Umgebung. So steht beim diesjährigen Fotocamp zum Beispiel ein Ausflug in den Wildpark Willigen und das Besucherbergwerk Kilianstollen an. Auch ein Kletterworkshop im Kletterturm der Jugendherberge und ein Besuch des Freizeitparks Fort Fun gehören zum diesjährigen Programm. 

Wichtige Infos 

Teilnehmer: 10–16 
Alter: 10–16 Jahre 
Termin: 06.07.–10.07.2020 
Ort: Brilon, Jugendherberge Brilon 
Leistungen: An- und Abreise ab/bis Dortmund, vier Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Vollpension, 24-Stunden-Betreuung, Programm, Ausflüge und Eintrittsgelder 
Kosten: 339,00 € 

Jetzt anmelden

Print Friendly, PDF & Email